Kaffeestand 2019

Kaffeestand vom 6. Juli 2019

Diesjähriger Kaffeestand vom 6. Juli 2019 schloss mit sehr gutem Resultat ab!

Um 08.00h Samstagmorgen fanden sich wieder aufgebotene treue Helfer und der ganze Vorstand für die Aufstellarbeiten auf dem Märtplatz ein. Die feinen, allesamt hausgemachten Backwaren füllten bald den Standtisch und die blumige Tischdekoration war auf den Tischen verteilt.

Einladend präsentierte sich die Szenerie und das Wetter zeigte sich während den Marktstunden von der besten Seite. Nicht weniger als drei Kapselmaschinen verrichteten nacheinander ihren Dienst – ein feiner Kaffee ist doch das «A» und «O» einer Pause in Geselligkeit! Dazu ein Stück (oder zwei) der köstlichen Beilagen und man ist gerüstet für die zweite Hälfte des Tages.

Jedes Jahr wird der gesamte Erlös (schöne Fr. 483.75) einer sozialen Institution überwiesen – dies Jahr wurde die Stiftung Theodora berücksichtigt. Die Mitarbeiter dieser Stiftung erhellen den Spitalalltag von Kindern durch speziell ausgebildete Clowns, die das Lachen und Ablenkung in die Krankenzimmer zurückbringen.

Der Vorstand dankt Ihnen, liebe Besucher und Konsumenten für Ihre Grosszügigkeit und auch allen Helfern, die sich treu jedes Jahr wiederfinden lassen. Sei es bei den Aufstell- /Abbauarbeiten, dem Betreiben des Standes oder für das Backen der Hausspezialitäten!