Wanderung nach Braunwald

Wanderung nach Braunwald 1. Juli 2019

Liebe Frauen

dieses Jahr führt uns unsere Wanderung nach Braunwald.

Bei gutem Wetter gehen wir auf die Panoramawanderung.
Vom Grotzenbüel führt uns der Weg zum Chnügrat (Aufstieg ca. 320m). Dort werden wir eine wunderbare Aussicht auf das Bachlital und die Glarner Alpen haben. Weiter geht es über den Selbengrat zum Gumen (Gumen Bergrestaurant). Zurück führt uns ein leicht abfallender Weg ca. 1,5 Std bis zur Bergbahn Grotzenbüel. Wer möchte, kann noch von Grotzenbüel nach Braunwald weiterwandern (ca. 1 Stunde). Mittagessen aus dem Rucksack oder im Restaurant Gumen.

Für die Nichtwanderinnen empfiehlt sich bei gutem Wetter eine Tageskarte der Braunwaldbahnen.
Mit der Bahn fahrt ihr auf den Gumen: Dort sind Spaziergänge sowie Blumenbesichtigung und ein Mittagessen im Berggasthaus möglich. Wer möchte, kann auch ab Grotzenbüel auf dem Zwergenweg marschieren und anschliessend zum Gumen fahren.

Unsere Schlechtwettervariante führt uns zum Oberblegisee.
Von Grotzenbüel geht‘s durch Wiesen und lichte Wälder ins Bösbächli Tal, von wo aus uns der Weg zum Oberblegisee führt. Laut halt das Echo von dem Glanermassiv zurück. Nach einer Pause wandern wir zur Luftseilbahn Brunnenberg und fahren nach Luchsingen. Bitte Mittagessen im Rucksack mitnehmen.

Die Nichtwanderinnen geniessen Braunwald und schlendern zum Restaurant Nussbüel für ein Mittagessen. Der kinderwagengerechte Weg dauert ca. 1 Std.

Abfahrt

1. Juli 2019 um 8:00 Uhr beim Kiesplatz Neftenbach

Kosten

Schönwetter

für Wanderin 70 Franken (mit Halbtax 60 Franken)

für Nichtwanderin 75 Franken (mit Halbtax 65 Franken)

Schlechtwetter

für Wanderin 67 Franken (mit Halbtax 62 Franken)

für Nichtwanderin 55 Franken (mit Halbtax 50 Franken)

Anmeldung

bis 16. Juni 2019 an Irene Hügli, Seuzachstrasse 8b, 8413 Neftenbach, irene.huegli@bluewin.ch
Tel. 052 315 11 58 (werktags ab 18.00 Uhr oder über Telefonbeantworter)

Bitte bekanntgeben, ob Wanderin/Nichtwanderin und Halbtax ja/nein

Versicherung

ist Sache der Teilnehmerinnen.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung

Vorstand Frauenverein