Ganzjährige Aktivitäten

Kurse für Fitness und Rückengymnastik

Langjährige Erfahrung der Leiterinnen – Nachhaltige körperliche Verbesserungen für die Teilnehmer! Alle Stunden sind Krankenkassen anerkannt!

Fitnesskurse

Möchtest du Bewegung und Fitness in deinen Alltag integrieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Ein gutes Körpergefühl steigert auch dein Wohlbefinden.

08:30 – 09:25      Faszienfit                CHF 10.-      Sonja Bless

09:30 – 10:25      Rückentoning I      CHF 12.-      Bea Sieber

10:30 – 11:25      Rückentoning II     CHF 12.-      Bea Sieber

08:30 – 09:25     Faszienfit          CHF 10.-      Sonja Bless

09:30 – 10:25     Rückenfit*        CHF 10.-      Bea Sieber

10:30 – 11:25     Rückenwohl     CHF 12.-      Bea Sieber

* Diese Stunde ist für Frauen und Männer gedacht und steht auch für Senioren/innen offen.

Ort

Alle Stunden finden in der alten Turnhalle „Ebni“ in Neftenbach statt. Während den Schulferien sind keine Kurse.

Faszienfit

Gezielte Kraftübungen mit Beweglichkeit kombiniert, ergibt ein ganzheitliches Körpertraining und Körpergefühl. Es wird mit eigenem Körpergewicht und unterstützenden Kleingeräten gearbeitet. Dieses einzigartige Training hält deine Muskulatur und dein Bindegewebe in Schwung.

Rückentoning

Das wesentliche Element dieser Stunde ist die Wirbelsäule. Stabilisation, Mobilisation und Wahrnehmung hilft gezielt zur Haltungsverbesserung.

Rückenfit

Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Entspannung. Für alle, die es etwas leichter nehmen wollen.

Rückenwohl

Die ideale Einsteigerlektion zur Haltungsverbesserung mit dem zentralen Element der Wirbelsäule und Entspannung. Kann auch anschliessend an eine Physiotherapie gewählt werden.

Die angegebenen Preise pro Stunde sind für Mitglieder des Frauenvereins Neftenbach. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen, Preis pro Stunde einheitlich CHF 15.-.
Kurse für CHF 12.-: Bezahlung mit vierteljährlicher Rechnung (Für Faszienfit-Stunde ebenfalls möglich). Zusatzversicherte erhalten einen Teil der Kurskosten von ihrer Krankenkasse zurückerstattet.

Diese Struktur bietet dir die einmalige Gelegenheit, verpasste Stunden in den CHF 10.- Stunden nachzuholen oder diese als zusätzliches Gesundheitstraining zu nutzen!

Interesse

Interessiert? Dann melde dich für ein unverbindliches und kostenloses Probetraining bei:
Bea Sieber 052 315 14 57 oder Sonja Bless 052 335 45 62

fvn_aktivitaeten_turnlogo

Seniorinnen- und Seniorenturnen

Ebenfalls seit Jahren führt der Frauenverein Neftenbach Turnen für Seniorinnen und Senioren durch. Diese stehen unter der bewährten Leitung von Bea Sieber und Sonja Bless.

Montag:

08:15 Männer,    Leitung Sonja Bless

09:15 Frauen,      Leitung Sonja Bless

10:30 Gemischt,  Leitung Bea Sieber

Ort

Alle Kurse finden in der Turnhalle „Ebni“ in Neftenbach statt. Während den Schulferien sind keine Kurse.
Die Lektionen dauern je ca. 60 Minuten.

Fr. 5.- pro besuchte Lektion, jede Lektion wird einzeln bezahlt.

Auskunft

Seniorinnen-Turnen, Anni Schneider, Tel. 052 315 13 04
Senioren-Turnen, Bernhard Lotto, Tel. 052 315 28 35

Monatliche Wandernachmittage

Vom September bis Mai treffen sich wanderlustige Frauen jeweils am letzten Donnerstag im Monat, um rund drei Stunden durch Feld und Wald zu streifen. Die Wanderungen werden von verschiedenen Frauen geplant, die den Weg im Voraus erkunden und dafür besorgt sind, dass wir in einem Restaurant eine Kaffeepause einlegen können. Die Konsumation und eventuelle Fahrten mit den Verkehrsbetrieben bezahlt jede Teilnehmerin selbst, das Organisieren des Wandernachmittags ist kostenlos.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüssen zu dürfen. Sie brauchen sich nicht anzumelden: kommen Sie einfach zum Treffpunkt beim Volg in Neftenbach!

Vielleicht haben Sie eine Lieblingsroute, die Sie mit uns durchwandern möchten; wir sind stets sehr dankbar für Frauen, die einen Nachmittag für uns organisieren.

Daten

Die Wander-Nachmittage finden immer am letzten Donnerstag des Monats im Winterhalbjahr von September bis Mai statt und werden im „Neftenbacher“ im Kalender publiziert.

Treffpunkt

13:15 Uhr bei der Volg-Filiale an der Winterthurstrasse, Neftenbach. Normalerweise sind wir gegen 17:00/17:30 Uhr zurück.

Mitnehmen

– Gute Schuhe mit Profil
– Im Winter Stöcke von Vorteil
– Dem Wetter entsprechende Kleidung – wir ziehen bei jeder Witterung los!
– Halbtax-Abo/GA, sofern vorhanden

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Wanderungen!
Dora Böckli, Silvia Koch, Irene Vigan, Isabella Wiesendanger