Ganzjährige Aktivitäten

Kurse für Fitness und Rückengymnastik

Faszienfit und Rückentraining

Möchtest du Bewegung und Fitness in deinen Alltag integrieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Ein gutes Körpergefühl steigert auch dein Wohlbefinden.

Alle Stunden sind Krankenkassen anerkannt! Die Leiterinnen haben langjährige Erfahrung und bilden sich ständig weiter.

Dienstag

08:30 – 09:25          Faszienfit                 CHF 12.00    Hélène Ebneter    (offene Lektion)

09:30 – 10:25          Rückentraining       CHF 12.00    Hélène Ebneter    (offene Lektion)

10:30 – 11:25          Rückentraining       CHF 12.00    Hélène Ebneter    (offene Lektion)

Donnerstag

08:30 – 09:25          Faszienfit                 CHF 12.00        Hélène Ebneter    (offene Lektion)

09:30 – 10:25          Rückentraining       CHF 12.00        Hélène Ebneter    (offene Lektion)

10:30 – 11:25          Rückentraining       CHF 12.00        Hélène Ebneter    (offene Lektion)

Barzahlung, TWINT oder vierteljährliche Rechnung, verpasste Lektionen können hier nachgeholt werden (->mehr Infos unter Kosten).

Ort

Alle Kurse finden in der alten Turnhalle „Ebni“ (orange Turnhalle Ebni) in Neftenbach statt.

Während den Schulferien sind keine Kurse.

Faszienfit

Das intensive Training mit:

• kräftigenden Bewegungsabläufen aus Yoga, Pilates und Gymnastik
  • Dehnen und Mobilisieren der Faszien
  • Elementen aus der Spiraldynamik
  • lebendiger Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung

Rückentraining

Das sanfte Training mit:

• Wirbelsäulen und gelenkschonendem Ganzkörpertraining
  • Stabilisation und Mobilisation für deinen Rücken
  • Haltung und Koordinationsschulung
  • Gezielter Schulter- und Nackengymnastik
  • Beckenbodentraining

Die angegebenen Preise pro Stunde sind für Mitglieder des Frauenvereins Neftenbach.

Dienstag u. Donnerstag: Barzahlung, TWINT oder mit vierteljährlicher Rechnung (Rückvergütung durch Krankenkasse möglich)

Verpasste Lektionen mit Quartalsrechnung können in den „offenen Stunden“ nachgeholt werden.

Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen, Preis pro Stunde einheitlich CHF 15.-.

Interesse

Möchtest du mehr wissen welche Stunde zu dir passt, dann melde dich bei:
Hélène Ebneter 079 291 02 66, helene.ebneter@gmx.ch

fvn_aktivitaeten_turnlogo

Seniorinnen- und Seniorenturnen

Ebenfalls seit Jahren führt der Frauenverein Neftenbach Turnen für Seniorinnen und Senioren durch.

Montag:

08:30 – 09:25             Männer             Leitung Daniela Hodel

09:30 – 10:25             Frauen               Leitung Daniela Hodel

10:30 – 11:25             Gemischt           Leitung Daniela Hodel
Turnen auf Stühlen für Teilnehmer mit eingeschränkter Mobilität.

Leitung:                  Daniela Hodel Tel. 079 467 12 76, E-Mail: hodeldaniela@hotmail.com

Ort

Alle Kurse finden in der Turnhalle „Ebni“ in Neftenbach statt.

Während den Schulferien sind keine Kurse.

Die Lektionen dauern je ca. 55 Minuten.

CHF 8.- pro besuchte Lektion, jede Lektion wird einzeln direkt in der Stunde bezahlt. Barzahlung, TWINT oder mit Bon (10 Bons mit Rechnung von CHF 80.-).

Seniorinnen-Turnen:     Esther Huber, Tel. 052 315 33 77
Senioren-Turnen:           Hans Tobler, Tel. 052 315 15 97

Monatliche Wandernachmittage

Im Winterhalbjahr treffen sich wanderlustige Frauen, um rund drei Stunden durch Feld und Wald zu streifen.

Die Wanderungen werden von verschiedenen Frauen geplant, die den Weg im Voraus erkunden und dafür sorgen, dass wir in einem Restaurant eine Kaffeepause einlegen können.

Die Konsumation und eventuelle Fahrten mit den Verkehrsbetrieben bezahlt jede Teilnehmerin selber. Die Teilnahme an den Wandernachmittagen ist kostenlos.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüssen zu dürfen. Sie brauchen sich nicht anzumelden: kommen Sie einfach zum Treffpunkt beim Volg in Neftenbach!

Vielleicht haben Sie eine Lieblingsroute, die Sie mit uns durchwandern möchten; wir sind stets sehr dankbar für Frauen, die einen Nachmittag für uns organisieren.

Daten

Die Wander-Nachmittage finden immer am letzten Donnerstag des Monats im Winterhalbjahr von September bis April statt und werden im „Neftenbacher“-Mitteilungsblatt im Kalender publiziert.

Treffpunkt

13:15 Uhr bei der Volg-Filiale an der Winterthurstrasse, Neftenbach. Normalerweise sind wir zwischen 17:00 und 18:00 Uhr wieder zurück.

Mitnehmen

– Gute Schuhe mit Profil
– Im Winter Stöcke von Vorteil
– Dem Wetter entsprechende Kleidung – wir ziehen bei jeder Witterung los!
– Halbtax-Abo/GA, sofern vorhanden

Kontakt

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Wanderungen! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Die Wanderleiterinnen