Tagesausflug aufs Brienzer Rothorn

Tagesausflug aufs Brienzer Rothorn vom Donnerstag, 18. August 2022

Liebe Frauen

Wir laden euch zu einem Ausflug mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau ein. Unser Ausflug führt uns nach Sörenberg. Wir fahren mit der Gondelbahn auf das Brienzer Rothorn. Von dort gehen die Wanderinnen bergab zum Berggasthaus Eisee, wo wir eine Stärkung im Selbstbedienungsrestaurant zu uns nehmen. Danach wandern wir steil bergan zurück zum Rothorn. Nichtwanderinnen benützen die Sesselbahn zum Eisee und zurück auf das Brienzer Rothorn. Es besteht für alle Frauen die Möglichkeit, eine Strecke mit der Sesselbahn zu fahren und die andere zu Fuss zurück zu legen. Krönender Abschluss wird die atemberaubende Fahrt mit der Dampfbahn nach Brienz sein, wo uns der Car für die Rückfahrt nachhause erwartet.

Wanderer
fahren mit der Gondel auf das Brienzer Rothorn und wandern ca. 1 Std. in gemütlichem Marschtempo über den Gipfel bergab zum Eisee und nach der Verpflegung dort ca. 1,5 Std. zurück auf das Rothorn. Höhendifferenz ca. 450 m.

Für Nichtwanderinnen und Spaziergängerinnen
fahren mit der Gondel auf das Brienzer Rothorn, geniessen die Aussicht und besuchen auf Wunsch den Gipfel, besteigen dann die Sesselbahn zum Eisee und treffen dort auf die Wandergruppe.

Da wir im Hochgebirge unterwegs sind, empfiehlt sich gutes/festes Schuhwerk.

Abfahrt

Donnerstag, 18. August 2022 um 7.00 Uhr beim Kiesplatz Drei Linden, Neftenbach

Kosten Schönwettervariante

Für Wanderinnen:
85 Franken mit Halbtax
120 Franken ohne Halbtax

Für Nichtwanderinnen:
90 Franken mit Halbtax
125 Franken ohne Halbtax

Das sind die Kosten für Carfahrt, Gondelbahn, Sessellift und Dampfbahn.

Schlechtwettervariante:

Bei schlechtem Wetter oder starker Bewölkung besuchen wir das Freilichtmuseum Ballenberg.

Dort können mehr als 100 historische Gebäude aus allen Landesteilen der Schweiz besichtigt werden. Alte Handwerkskunst und viele Bauernhoftiere gibt es auch zu bestaunen. Es besteht die Möglichkeit sich in einem der Gasthäuser oder an einem der Imbissstände zu verpflegen.

Kosten Schlechtwettervariante

80 Franken

Carfahrt und Eintritt in das Museum

bis 30. Juli 2022

mit Angabe an welcher Wander-Variante ihr teilnehmen wollt und ob Halbtax vorhanden ist,

an Sabine Schneider, SabineSchneider@gmx.ch, Tel. 052 315 56 40

Die Anmeldung ist verbindlich.

ist Sache der Teilnehmerinnen.

Herzlich willkommen sind auch Frauen, die Nichtmitglieder sind.
Wir freuen uns auf einen schönen und hoffentlich sonnigen Ausflug.
Vorstand Frauenverein