Bodensee Planetarium Kreuzlingen

Bodensee Planetarium, Kreuzlingen

Liebe Frauen

Das Bodensee Planetarium ist eine Art „Rundum-Kino“ auf einer kuppelförmigen 360°-Leinwand. Verschiedene Projektoren arbeiten präzise zusammen, um zum Beispiel einen virtuellen Nachthimmel zu erschaffen.

Wir haben das Planetarium exklusiv für uns reserviert und sehen uns die Show «Milliarden Sonnen – Eine Reise durch die Galaxis» an.

Sie führt uns durch die Geschichte der Himmelskunde, von den einfachsten Methoden der Kartierung von Sternen bis zur Bestimmung der Struktur unserer Milchstrasse, und gipfelt im Start der ESA-Mission Gaia, die unser Verständnis der Milchstrasse revolutionieren wird.

Im Anschluss an den Film erleben wir einen live moderierten Blick in den aktuellen Sternenhimmel und danach dürfen alle Interessierten an einer kurzen technischen Führung in der Sternwarte teilnehmen.

Beim anschliessenden Besuch im nahe gelegenen Café Stella und dem neuen Schoko-Laden von Chocolat Stella Bernrain finden wir alles, was das Schokoladenherz höher schlagen lässt. Wissbegierige erhalten über einen Besuchsraum Einblick in die Produktion und erfahren an den animierten Wänden alles über die Reise der Kakaofrucht bis zur fertigen Schokolade.

Freitag, 19. April 2024

Abfahrt

13:00 Uhr Kiesplatz Drei Linden, Neftenbach

Rückreise

17:00 Uhr Rückfahrt ab Kreuzlingen mit Ankunft ca. 17:45 Uhr Kiesplatz Drei Linden

ca. CHF 40.- für Carfahrt und Show im Planetarium, Barzahlung/Twint
(je nach Anzahl Teilnehmerinnen)

Verbindliche Anmeldung: bitte bis spätestens 9. April 2024 an
Cornelia Künzler Tel: 052 222 25 12, cornelia.kuenzler@gmx.ch

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt – Mitgliederinnen haben Vorrang.

Versicherung

ist Sache der Teilnehmerinnen.

Auch Nicht-Mitglieder (Frauen) sind herzlich willkommen.
Der Ausflug findet bei jedem Wetter statt.

Wir freuen uns auf astronomische Erlebnisse mit dir in Kreuzlingen.

Vorstand Frauenverein Neftenbach