Wanderung 2019

Wanderung Braunwald vom 01. Juli 2019

Nach einer heissen Woche mit Temperaturen über 30 Grad trafen sich am Montag 18 Frauen auf dem Kiesplatz und fuhren nach Linthal im Kanton Glarus. Die Wetterprognose versprach noch einmal einen schönen, heissen Tag und ev. Gewitter am Abend. Je näher wir nach Linthal kamen, desto mehr Wolken brauten sich aber bereits zusammen. Wir liessen uns nicht beirren und fuhren von Linthal mit der Standseilbahn nach Braunwald hoch, marschierten zum Kaffee UHU und stärkten uns für die Wanderung.

Die Gondelbahn brachte uns danach hoch zum Grotzenbüel, um dort mit unserer Wanderung zu beginnen. Allerdings sassen wir dann im Gasthaus fest. Draussen tobte ein Gewittersturm, so dass die Terrassenstühle umgeweht wurden. Immer wieder wurden Handys gezückt und der Wetterradar konsultiert, aber die Gewitterzelle wollte sich einfach nicht verziehen.

Nach einer Stunde warten, beschlossen wir, nicht nach oben, sondern nach unten zu wandern. Regenjacken wurden hervor gekramt und so marschierten wir, nur noch mit leichtem Regen, nach Braunwald hinunter.

Müde waren wir nach diesem Spaziergang natürlich nicht. Zum Glück hatten wir ortskundige Frauen dabei, die uns beim Improvisieren weiter halfen. So fuhren die Wanderfrauen wieder nach Linthal hinunter und wanderten an der Linth entlang Richtung Betschwanden. Einige Frauen machten noch einen Abstecher zum eindrücklichen Diesbachwasserfall.

Schlussendlich sammelte uns der Car wieder vollständig ein und die Sonne kam zum Abschied hervor…