Wanderung Hoher Kasten 2021

Wanderung Hoher Kasten vom Montag, 13. September 2021

Liebe Frauen

Nach dem nicht ganz so schönen Sommer hoffen wir auf einen guten Herbst und schönes Wetter für unsere Wanderung. Wir gehen in diesem Jahr auf den Hohen Kasten im Alpstein.

Wir fahren mit dem Car nach Brülisau.

Für Wanderer:
Nach dem gemeinsamen Kaffee werden wir mit Blick auf den Hohen Kasten den Weg über Wiesen und durch ein Hochmoor in Angriff nehmen. Danach steigt der Weg an und wir haben bis zum Hohen Kasten ca. 900 Meter an Höhe zu erklimmen. Nach ca. 4 Stunden haben wir unser Ziel erreicht und können den wunderbaren Ausblick auf dem Europa-Rundweg geniessen. Danach gönnen wir uns im Drehrestaurant eine Erfrischung/Essen/Dessert (auf eigene Kosten).Wir fahren dann gemeinsam mit der Gondel zurück nach Brülisau. Mittagessen aus dem Rucksack.

Für Nichtwanderer und Spaziergänger:
Nach dem gemeinsamen Kaffee könnt Ihr mit der Gondel auf den Hohen Kasten fahren. Dort dürft ihr auf dem Europa-Rundweg die Aussicht geniessen. Desweiteren könnt ihr bis zu 300 Pflanzenarten im Alpengarten entdecken. In dem Drehrestaurant könnt ihr gemütlich (auf eigene Kosten) zu Mittag essen. Wenn die Wanderer eintreffen, fahren wir dann gemeinsam mit der Gondel nach Brülisau.

Abfahrt

Montag, 13. September 2021 um 8.00 Uhr beim Kiesplatz Neftenbach

Für Wanderinnen:
– 65 Franken für Carfahrt und Talfahrt Halbtax
– 70 Franken ohne Halbtax

Für Nichtwanderinnen:
 – 75 Franken für Carfahrt und Berg- und Talfahrt Halbtax
– 85 Franken ohne Halbtax

Für Schlechtwetterprogramm:
– 55 Franken

bis 06. September 2021 an

Sabine Schneider, SabineSchneider@gmx.ch, Tel. 052 315 56 40

Die Anmeldung ist verbindlich.

Versicherung

ist Sache der Teilnehmerinnen.

Bei schlechtem Wetter fahren wir nach Bad Ragaz und besuchen die Taminaschlucht.

Wir laufen ca. 1 Std. auf der autofreien Strasse zur Schlucht. Für Nichtwanderer besteht die Möglichkeit (auf eigene Kosten) mit dem Postauto zu fahren.

Im Alten Bad Pfäfers gibt es ein Restaurant.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung

Vorstand Frauenverein