Wanderung Mostelberg

Wanderung Mostelberg vom Mittwoch, 26. August 2020

Liebe Frauen

Auf unserer diesjährigen Wanderung besuchen wir den Kanton Schwyz.

Wir fahren mit dem Car nach Sattel und dann mit der Drehgondelbahn auf den Mostelberg.

Für Wanderer: Nach dem gemeinsamen Kaffee werden wir ca. 30 Min. den Rundweg über die Fussgängerhängebrücke „Raiffeisen Skywalk“ machen. Wir wandern dann den leicht ansteigenden (ca.300 Höhenmeter) Panoramaweg von Mostelberg nach Holzegg (ca. 3 Std.) Am Beginn des Weges sehen wir verschiedene Skulpturen und sind ein Stück auf dem Kinderweg Rondo unterwegs. Der weitere Weg führt uns durch Wiesen und Wälder. Wir geniessen das wunderbare Panorama im Reich der Mythen. Mittagessen aus dem Rucksack. Für kleinere Pausen bieten sich auf dem Weg einige Alpbeizen an. Im Berggasthaus Holzegg werden wir mit einer feinen Speisekarte oder einem Dessert auf eigene Kosten verwöhnt.

Zum Abschluss wandern wir steil bergab (ca, 30 Min.) nach Brunni. Wer möchte, kann als Selbstzahler, die Brunnibahn zum Preis von 10 Franken benutzen. In Brunni Talstation holt uns der Car wieder ab.

Für Nichtwanderer und Spaziergänger: Nach dem gemeinsamen Kaffee könnt ihr auf dem Mostelberg kleinere Spaziergänge machen, den Kinderweg Rondo oder den Skulpturenweg.

Ich empfehle euch, über die Hängebrücke den Rundweg zu gehen. Unterwegs könnt ihr im Berggasthaus Herrenbogen auf eigene Kosten sicher fein zu Mittag essen.

Die Gruppe, welche am Mostelberg bleibt, findet sich um 15.15 Uhr wieder an der Talstation ein. Der Car fährt euch anschliessend durch die schöne Landschaft nach Brunni. Dort geniesst ihr den Blick auf die Mythen. In Brunni besteht die Möglichkeit, ein Restaurant zu besuchen.

Wir treffen uns um 16.30 Uhr wieder beim Car und fahren gemeinsam zurück nach Neftenbach.

Abfahrt

Mittwoch, 26. August 2020 um 8:00 Uhr beim Kiesplatz Neftenbach

Für Wanderinnen: 60 Franken für Carfahrt und Drehgondelbahn Bergfahrt

Für Nichtwanderinnen: 65 Franken für Carfahrt und Drehgondelbahn Berg- und Talfahrt

Anmeldung

bis 30. Juli 2020 mit Angabe von Adresse und Mailadresse (Sicherheitskonzept) an

Sabine Schneider, Schaffhausenstrasse 70, 8412 Aesch, SabineSchneider@gmx.ch, Tel. 052 315 56 40

Bitte verbindliche Anmeldung wenn möglich per Mail.

Versicherung

ist Sache der Teilnehmerinnen.

Bitte informiert uns, falls ihr wandern aber im August nicht Car fahren möchtet. Allenfalls ziehen wir eine Wanderung rund um Neftenbach in Betracht. Angemeldete Personen erhalten eine Rückmeldung zu unserem Entscheid.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung

Vorstand Frauenverein