Wanderung Hoch-Ybrig vom Mittwoch 20. September 2023

Wanderung Hoch-Ybrig

Liebe Frauen

Wir laden euch ganz herzlich zu einem Tag im Hoch-Ybrig ein.

Unser Ausflug führt uns mit dem Car auf die Ibergeregg. Wo nach Kaffee und Gipfeli unsere Wanderung los gehen kann.

Mittwoch 20.September 2023

Abfahrt

8:00 Uhr auf dem Kiesplatz Drei Linden, Neftenbach

Wanderinnen

Der Weg führt uns über die Laucherenkapelle zum Spirstock. Weiter geht es auf den Panoramaweg über den First zum Restaurant Sternen.

Die Wanderzeit beträgt ca. 3 Stunden.

Der Abstieg zum Seebli kann zu Fuss ca. 40 Min. (ca.350 Höhenmeter) oder mit dem Sessellift überwunden werden.

Verpflegung aus dem Rucksack. Das Restaurant Spirstock, wo wir Mittagspause machen, hat leider nicht immer offen. Wobei das Bergrestaurant Sternen am Ende unserer Wanderung sicher geöffnet ist.

Spaziergängerinnen

Fahren mit dem Car nach Weglosen. Von wo aus wir bequem mit der Gondel nach Seebli reisen können. Dort besteht die Möglichkeit für Spaziergänge oder die Weiterfahrt mit dem Sessellift hinauf zum Bergrestaurant Sternen, wo auch die Wanderinnen ankommen.

Rückfahrt

ab Weglosen um 16:30 Uhr

Kosten

Für den Car ca. 45 Franken je nach Anzahl Teilnehmerinnen. Zahlung im Car, bar oder mit Twint.

Die Bahnen zahlt ihr gleich beim Benutzen. Die Preise sind zwischen 15 und 20 Fr. je nach Bahn und Fahrt. Halbtax und GA sind leider nicht gültig.

Bitte nach Tageskarten oder Ermässigungen ab 60 Jahren fragen.

Anmeldung bis Sonntag, 10. September 2023 an:

Anita Keller
Chesselacherstrasse 4
8412 Riet (Neftenbach)
keller-anita@bluewin.ch

Ο Wandern
Ο Spazieren

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Die Anmeldung ist verbindlich.

Versicherung

ist Sache der Teilnehmerinnen.

Schlechtwetter

Bei ganz schlechtem Wetter verbringen wir den Tag in und um Einsiedeln.